Fakten über den Verein

Salem ist eine aus mehreren Teilorten bestehende Gemeinde im südlichen Baden-Württemberg, etwa 8 km vom schönen Bodenseeufer entfernt.

Der Kleintierzuchtverein C 544 Salem und Umgebung wurde im Jahre 1961 ins Leben gerufen und ist der größte Kleintierzuchtverein im Kreisverband der Kleintierzüchter Überlingen, respektive im Bodenseekreis.

Der Salemer Kleintierzuchverein hat aufgrund der guten Zuchterfolge und auch wegen des kameradschaftlichen Vereinsklimas einen hohen Bekanntheitsgrad - so ist es nicht verwunderlich, dass auch einige Züchter aus größerem Umkreis den Weg zum C 544 gefunden haben.

Die Mitglieder des Vereins befassen sich mit der Haltung und Zucht von Rassekaninchen und Rassegeflügel. Einige Mitglieder widmen sich sogar beider Sparten.

Als Besonderheit ist auch zu erwähnen, dass die Mitglieder der Kaninchensparte dem Landesverband Baden angehören, die Geflügelzüchter ihre Tiere jedoch auf Württemberg beringen.

Das 50-jährige Vereinsjubiläum im Jahre 2011 wurde nicht nur gebührend gefeiert, auch eine Vereinskleidung bestehend aus T-Shirt und einer roten Soft-Shell-Jacke wurde zu diesem Anlass gefertigt.

Interessenten für unser Hobby sind im Verein jederzeit herzlich Willkommen!

Terminankündigung:

Jahreshaupt-versammlung 2024

Samstag, 16.03.2024

Beginn: 20 Uhr

Vereinsheim In Lehen 1, 88682 Salem

Badische Landes-Rassekaninchenschau Offenburg 2024

5x Jugendmeister

3x Landesmeister

für den Kleintierzuchtverein

C544 Salem und Umgebung e.V.