1.Vereinsmeister 2014
(Sparte Kaninchen)
Rosmarie Scheel mit Zwergwidder weiß Rotaugen 388 Punkte
1.Vereinsmeister
2014
(Sparte Geflügel)
Dietmar Bertsche mit Welsumer rost-rebhuhnfarben 381 Punkte
Alle weiteren Platzierungen sowie die Bewertungen aller ausgestellten Tiere sind dem nachfolgenden Katalog zu
entnehmen:
Traditionell fand am 2. Wochenende im November die Salemer Lokalschau im Vereinsheim zwischen Mimmenhausen und Buggensegel statt. Zu bestaunen gab es 18 Kaninchenrassen in 36 Farbenschlägen, sowie 16 Geflügelrassen in 20 Farbenschlägen. Demzufolge bot sich für die Besucher eine abwechslungsreiche Vielfalt unterschiedlicher Kleintiere.
Neben drei verschiedenen Gänse-Rassen konnten auch Cröllwitzer Puten vom amtierenden Deutschen Meister, sowie Puten im nicht all zu häufig gezüchteten Farbenschlag narragansettfarbig bestaunt
werden.
Besonderheiten bei den Kaninchen bildeten Deutsche Riesen im Farbenschlag gelb. Aber auch eisengrau-weiße Mecklenburger-Schecken oder havanna-weiße Zwergwidder gibt es bestimmt nicht auf
sehr vielen Lokalschauen zu bewundern.
Die Bewertung der Kaninchen erfolgte durch Hans-Peter Löffler, Dietmar Scherr und Dieter Wenner. Claus Benzinger und Frank Sauter übernahmen die Bewertung des Geflügels.
Bericht der örtlichen Tageszeitung: