Kurzbericht zum Frühlingsfest 2014

Das diesjährige Frühlingsfest war verlief in bewährter Weise wie immer reibungslos ab. Besonders die Rahmenschau mit Streichelzoo war Besuchermagnet für junge Familien, aber auch älteres Publikum staunte über die Vielfalt an unterschiedlichen Geflügeltieren und Kaninchen.

Dank gilt dem Küchenpersonal sowie allen Mitgliedern, welche uns mit Kuchenspenden unterstützt haben. Nicht vergessen werden dürfen auch die aktiven Züchter, welche fast den kompletten Sonntag als Aufsicht und Ansprechpartner für die Besucher im Ausstellungsraum anwesend waren. Viele der Besucher stellten gezielte Fragen und profitierten vom Fachwissen unserer aktiven Mitglieder.

In Kombination mit der ausgezeichneten Bewirtung kann dieses Frühlingsfest durchaus als gelungene Werbeveranstaltung für die Kleintierzucht eingestuft werden.

Mit der angeschlossenen Werbeschau, soll den Besuchern ein Querschnitt durch die Vielfalt der Kleintierzucht gegeben werden.

 

 

 

Zuchtstamm Sulmtaler-Hühner gold-weizenfarbig

von Joachim Dorn

nächste Monatsversammlung:

Samstag, 06. Juli 2019

Beginn: 20 Uhr

wie immer im Vereinsheim zwischen Mimmenhausen und Buggensegel

Terminvorschau 2019

16./17. November Lokalschau