1. offene Jungkaninchen Stämmeschau

Am 20./21.07.2013 fand im Vereinsheim in Salem die 1. Salemer-Stämmeschau - eine Jungtierschau für Kaninchen - statt.

Besonderheit war, dass bei dieser offenen Schau jeder Züchter eingeladen war und mit einem oder mehreren Stämmen (jeweils bestehend aus drei Jungtieren einer Rasse/Farbenschlages jedoch beiderlei Geschlechts) am Stämmewettbewerb teilnehmen konnte.

 

Mit dieser Veranstaltung möchte der Verein Züchtern aus dem Großraum Bodensee (Baden und Württemberg!) die interessante Möglichkeit geben Ihre Tiere auf einer neuen Ebene zu präsentieren.

Nicht nur die Möglichkeit neue Kontakte unter Gleichgesinnten zu knüpfen, sondern auch die attraktive Gestaltung der Ehrenpreise sollten Anreiz sein bei dieser Ausstellung mit von der Partie zu sein.
Es wurde ein beachtliches, aber mit Sicherheit auch noch ausbaufähiges Meldeergebnis, von über 180 Jungtieren erzielt.

 

Ergebnisse:

 

Salemer Stämmemeister 2013

1. Platz: Hans Amann - Weiße Neuseeländer - 24/20 Punkte

 

2. Platz: Hannelore Looser - Farbenzwerge chinchillafarbig - 24/19 Punkte

 

3. Platz: Joachim Dorn - Helle Großsilber - 24/19 Punkte

 

4. Platz: Klaus Roth - Alaska - 24/19 Punkte

 

5. Platz: Dietmar Bertsche - Mecklenburger Schecken blau -weiß - 24/18 Punkte

 

Vereinsmeisterschaft

(10 vor der Bewertung ausgewählte Tiere)

1. Platz Z 133 Meckenbeuren 80/59 Punkte

 

2. Platz C 534 Berghaupten 80/56 Punkte

 

3. Platz C 544 Salem 80/55 Punkte

 

4. Platz C 344 Markdorf 80/45 Punkte

 

Siegertiere

1,0 Mecklenburger Schecke dunklegrau-weiß 8/7 von Dietmar Bertsche

 

0,1 Kleinsilber blau 8/7 von Markus Böschenrieder

 

1,0 Farbenzwerg chinchillafarbig  8/7 von Hannelore Looser

 

Unter Bilder gibt es ein paar Fotos von den ausgestellten Kaninchen.

Die erfolgreichen Züchter bei der Ehrung durch die Ausstellungsleitung v.l. Klaus Wiedmann, Joachim Dorn, Joachim Scheel, Robert Vogt, Dietmar Bertsche, Markus Boschenrieder, Sebastian Sterk, Hans Amann

nächste Monatsversammlung:

Samstag, 1. September

20:00 Uhr

im Vereinsheim zwischen Mimmenhausen und Buggensegel

Salemer Kaninchen 2017:

1x Deutscher Meister

1x Dt. Vizemeister

1x BaWü-Jugendmeister

2x Landesmeister

2x Landesvizemeister

1x Landes-Sieger

 

Allen Freunden und Gönnern des Vereins alles Gute für 2018, Gesundheit und natürlich "Gut Zucht"!

Katalog:

Katalog BW-Schecken-Club-JTS2017 und Ver
Adobe Acrobat Dokument 566.7 KB