Bundeskaninchenschau Karlsruhe 2013

05.04.2014

Die Bundeskaninchenschau Karlsruhe 2013 ist zwar schon seit einem viertel Jahr Geschichte, trotzdem erreichte uns nachträglich noch eine erfreuliche Nachricht:

 

Deutscher Meister 2013:

Dietmar Bertsche

mit Mecklenburger Schecken dunkel-/eisengrau-weiß 385 Punkte

 

 

Zu dieser hervorragenden Leistung von Seiten des Vereins Herzlichen Glückwunsch, zumal es der 1. Deutsche Meister Titel ist, der auf diesen neu anerkannten Farbenschlag vergeben wird.


16.12.2013

Die Bundeskaninchenschau 2013 ist Geschichte!

Viel zu schnell verging ein tolles Wochenende auf einer großartig organisierten Ausstellung. Alte Zuchtfreundschaften wurden gepflegt und der eine oder andere Titel gebührend gefeiert.

 

Im Salemer Verein konnten zwei Siegertitel errungen werden:

 

Bundessieger 2013:

Sebastian Bertsche

mit 0,1 Mecklenburger Schecken schwarz-weiß 96,5 Punkte

 

Klassensieger 2013:

Dietmar Bertsche

mit 1,0 Mecklenburger Schecken blau-weiß 96,5 Punkte

 

 

Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke zur Schau:

Einweisung durch den Hallenmeister in Halle 3
Einweisung durch den Hallenmeister in Halle 3

Insgesamt acht Züchter und Jungzüchter des Vereins waren von Freitagnachmittag bis Sonntag als Helfer im Einsatz, es wurde bei diversen Hallen- und Fütterungsarbeiten tatkräftig mitgeholfen.

Samstagmorgen 5 Uhr, die Fütterungs- und Hallenarbeiten beginnen.

Auch Salemer Züchter sind mit von der Partie:


Wir haben es nicht bereut uns als Helfer zu melden, das Arbeitsklima in den Hallen war super und die Hallenmeister freundlich und hilfsbereit.

Die Ausstellung war im Großen und Ganzen super organisiert und es hat sich auf jeden Fall gelohnt als Aussteller, Helfer oder Besucher dabei zu sein.

 

 

Am Sonntagmittag gegen 14 Uhr wurden dann die Kaninchen wieder sicher in das Transportfahrzeug verladen und es ging auf die Heimfahrt.

Mit allen Kaninchen wieder wohlbehalten zurück in Salem:

v.l. Andreas Wagner, Roman Bertsche, Markus Boschenrieder, Sebastian Sterk, Stefan Wagner, Dietmar Bertsche

 Nicht auf dem Bild, aber als Helfer dabei waren:

Thomas Finkbeiner und Jochim Scheel

 

 

10.12.2013

 

 

Tag der Einlieferung! Um 14 Uhr war Treffpunkt zum Verladen der Tiere bei Dietmar Bertsche.

 

 

Unsere Preisrichter Stephanie und Siegfried Trummer sowie Anwärter Sebastian Bertsche übernehmen den Sammeltransport für unsere Tiere.

 

 

Mit großer Spannung werden nun die Bewertungsebnisse erwartet! 

 

 

nächste Monatsversammlung:

Samstag, 1. September

20:00 Uhr

im Vereinsheim zwischen Mimmenhausen und Buggensegel

Salemer Kaninchen 2017:

1x Deutscher Meister

1x Dt. Vizemeister

1x BaWü-Jugendmeister

2x Landesmeister

2x Landesvizemeister

1x Landes-Sieger

 

Allen Freunden und Gönnern des Vereins alles Gute für 2018, Gesundheit und natürlich "Gut Zucht"!

Katalog:

Katalog BW-Schecken-Club-JTS2017 und Ver
Adobe Acrobat Dokument 566.7 KB